2008-03-10

mailbox sammelsurium, part. II

und noch mehr...

sammelsurium aus meiner mailbox

wegen unendlicher IT komplikationen mit dem hin und her wechseln zwischen new york und zurich muss ich meine mailbox verkleinern... vor dem löschen habe ich noch folgende sachen speichern wollen. ganz nach dem motto " alt und nie gut gewesen..."

- unter dem label tierwitze:



- unter dem label "fascht de glichii":











YESSSS !!! ein AD&D diagramm

gefunden in der NEW YORK TIMES , mit super artikel dazu - über uns...

2008-03-07

ganz de gliichii?

was ist der unterschied zwischen batman und soiman*?



auf den ersten blick nicht viel:
  • beide sind auf verbrechensjagd
  • beide sind nicht teil der polizei
  • beide haben einen schönen gelben gurt
  • beide haben einen beindruckenden schwarzen mantel
  • beide haben einen praktisches schwarzes kapuzli gegen die kälte


  • der hauptunterschied ist wohl, dass soiman schläppli für den kampf gegen das verbrechen trägt...





*soi = sons of iraq , auch bekannt als "clc" = concerned local citizen, oder "awakening movement"

nathan ota


ah, nothing like künstler, die ihre wunderwerke ins netz stellen - ich liebe nathan ota!

2008-03-06

charaktere, die das leben erfindet


viktor bout, der meistgesuchte waffenhändler der welt, ist gefasst worden - link zum TAGI

einmal mehr ein charakter, der so unglaublich ist, dass man ihn in einem rollenspiel nicht mehr benutzen könnte - er vereint gleichzeitig soviele klischees auf sich, dass man ihn der realität nicht zutrauen würde und man ihn als erfundenen charakter nicht ernst nehmen könnte:
- ehemaliger major der sowjet-union
- mitglied des KGB
- hat allen bad guys der welt schon eine waffe verkauft (taylor, taliban, farc)
- gleichzeitig noch den aspekt des genialen bösewichtes (siehe Dr. No und alle anderen), da er mindestens sechs sprachen fliessend spricht...


und zum schluss noch den bogen zum krieg in südamerika: informationen zu seinem aufenthalt fanden sich auf dem laptop von raul reyes, dem toten FARC kommandanten...
wenn computerspiele dich nicht auf das reale leben vorbereiten, dann weiss ich auch nicht!

tigerlilly

...mit tiger-brille:

2008-03-05

wie sah manhattan vor 400 jahren aus

... als henry hudson bei den lenape indianern landete:

noch mehr bilder und ein fantastisches projekt hier: LINK

was sind superdelegierte?


hillary hat ein bisschen gewonnnen, aber eigentlich hofft sie immer noch auf die superdelegierten. was zum kuckuck sind superdelegierte? Wikipedia knows:




Ein Superdelegierter (englisch: superdelegate) ist ein hochrangiges Mitglied der Demokratischen Partei der USA, das eingeschaltet werden kann, um eindeutig den
demokratischen Präsidentschaftskandidaten im US-Wahlkampf festzulegen.


Superdelegierte sind unter anderem die demokratischen Kongressabgeordneten, Gouverneure und alle ehemaligen hochrangigen Parteimitglieder.


Superdelegierte sind im Gegensatz zu den in Vorwahlen gewählten Delegierten keinem Kandidaten verpflichtet.


[...] werden sie rund ein Fünftel der Delegierten stellen.




2008-03-03

krieg in südamerika


kolumbien hat einen militärischen abstecher nach ecuador gemacht - und venezuela's chavez steigt auf die barrikaden... sehr guter artikel in der washington post !
"Chávez had warm words for Devia, who had joined the FARC in the 1970s and was wanted by the Colombian government for drug trafficking and murder. [...] The president asked for a minute of silence for Devia, who was better known by his nom de guerre, Raúl Reyes. "We pay tribute to a good revolutionary, who was Raúl Reyes," he said. "
sind die FARC leute nur die bösen in der NZZ berichterstattung? weil soweit versteh ich nicht ganz wie man die leute unterstützen kann, die jahrelang geiseln im dschungel verstecken. bin ich beeinflusst von der amerikanischen propaganda und eigentlich - um wiedermal star wars zu bemühen - bin ich auf der seite des bösen imperiums?

frauen

scott adams sagt, dass man es als unterdrückte minorität geschafft hat, wenn öffentlich witze über eben diese minorität gemacht werden dürfen. obwohl frauen nicht wirklich eine minorität sind, meine ich dennoch sagen zu dürfen, dass man so einen text wie in der washington post vor ein paar jahrzehnten sicher nicht hätte machen können - und heute noch würde es das ende einer karriere bedeuten, wenn ein mann den text geschrieben hätte...

"We Scream, We Swoon. How Dumb Can We Get?"

ich bin sprachlos...

2008-02-29

nicht die echo base auf hoth*, sondern...

... die türken im wilden kurdistan:

...und ein paar amis in afghanistan:
macht lust auf skiferien und dankgebete dass man in der schweiz ist...

* keine ahnung was hoth ist? shame on you! LINK zum allwissenden wikipedia

2008-02-28

star trek XI


ja, das gibts jetzt dann: IMDB - und es wird wie neuerdings immer ein PREQUEL...
und hier noch eine Umfrage darüber, was das schlimmste ist, das star trek uns gebracht hat: LINK - sehr lustig!

2008-02-27

iPhone in der schweiz


Enttäuschung herrscht: obwohl für februar 08 angekündigt gibts doch noch nicht sofort grad eins - 20min

so sieht also ein echter bombengürtel aus

meine frage wäre: wo findet man so ein praktisches gürtel-täschli-set? gibts das in der arabischen welt im heimwerker markt al-joumbou? oder bestellt man es auf einer jihadisten website in der rubrik jihad goodies? (add bomb-bell to shopping cart... proceed with shopping... other buyers also bought: C4...)
fragen über fragen...

fidel im ruhestand