2008-03-12
2008-03-10
sammelsurium aus meiner mailbox
2008-03-07
ganz de gliichii?
was ist der unterschied zwischen batman und soiman*?

auf den ersten blick nicht viel:
*soi = sons of iraq , auch bekannt als "clc" = concerned local citizen, oder "awakening movement"

auf den ersten blick nicht viel:- beide sind auf verbrechensjagd
- beide sind nicht teil der polizei
- beide haben einen schönen gelben gurt
- beide haben einen beindruckenden schwarzen mantel
- beide haben einen praktisches schwarzes kapuzli gegen die kälte
- der hauptunterschied ist wohl, dass soiman schläppli für den kampf gegen das verbrechen trägt...
*soi = sons of iraq , auch bekannt als "clc" = concerned local citizen, oder "awakening movement"
2008-03-06
charaktere, die das leben erfindet

viktor bout, der meistgesuchte waffenhändler der welt, ist gefasst worden - link zum TAGI
einmal mehr ein charakter, der so unglaublich ist, dass man ihn in einem rollenspiel nicht mehr benutzen könnte - er vereint gleichzeitig soviele klischees auf sich, dass man ihn der realität nicht zutrauen würde und man ihn als erfundenen charakter nicht ernst nehmen könnte:
- ehemaliger major der sowjet-union
- mitglied des KGB
- hat allen bad guys der welt schon eine waffe verkauft (taylor, taliban, farc)
- gleichzeitig noch den aspekt des genialen bösewichtes (siehe Dr. No und alle anderen), da er mindestens sechs sprachen fliessend spricht...

und zum schluss noch den bogen zum krieg in südamerika: informationen zu seinem aufenthalt fanden sich auf dem laptop von raul reyes, dem toten FARC kommandanten...
wenn computerspiele dich nicht auf das reale leben vorbereiten, dann weiss ich auch nicht!
2008-03-05
wie sah manhattan vor 400 jahren aus
... als henry hudson bei den lenape indianern landete:

noch mehr bilder und ein fantastisches projekt hier: LINK

noch mehr bilder und ein fantastisches projekt hier: LINK
was sind superdelegierte?

hillary hat ein bisschen gewonnnen, aber eigentlich hofft sie immer noch auf die superdelegierten. was zum kuckuck sind superdelegierte? Wikipedia knows:
Ein Superdelegierter (englisch: superdelegate) ist ein hochrangiges Mitglied der Demokratischen Partei der USA, das eingeschaltet werden kann, um eindeutig den
demokratischen Präsidentschaftskandidaten im US-Wahlkampf festzulegen.Superdelegierte sind unter anderem die demokratischen Kongressabgeordneten, Gouverneure und alle ehemaligen hochrangigen Parteimitglieder.
Superdelegierte sind im Gegensatz zu den in Vorwahlen gewählten Delegierten keinem Kandidaten verpflichtet.
[...] werden sie rund ein Fünftel der Delegierten stellen.
2008-03-03
krieg in südamerika

kolumbien hat einen militärischen abstecher nach ecuador gemacht - und venezuela's chavez steigt auf die barrikaden... sehr guter artikel in der washington post !
"Chávez had warm words for Devia, who had joined the FARC in the 1970s and was wanted by the Colombian government for drug trafficking and murder. [...] The president asked for a minute of silence for Devia, who was better known by his nom de guerre, Raúl Reyes. "We pay tribute to a good revolutionary, who was Raúl Reyes," he said. "
sind die FARC leute nur die bösen in der NZZ berichterstattung? weil soweit versteh ich nicht ganz wie man die leute unterstützen kann, die jahrelang geiseln im dschungel verstecken. bin ich beeinflusst von der amerikanischen propaganda und eigentlich - um wiedermal star wars zu bemühen - bin ich auf der seite des bösen imperiums?
frauen
scott adams sagt, dass man es als unterdrückte minorität geschafft hat, wenn öffentlich witze über eben diese minorität gemacht werden dürfen. obwohl frauen nicht wirklich eine minorität sind, meine ich dennoch sagen zu dürfen, dass man so einen text wie in der washington post vor ein paar jahrzehnten sicher nicht hätte machen können - und heute noch würde es das ende einer karriere bedeuten, wenn ein mann den text geschrieben hätte...
"We Scream, We Swoon. How Dumb Can We Get?"
ich bin sprachlos...
"We Scream, We Swoon. How Dumb Can We Get?"
ich bin sprachlos...
2008-02-29
nicht die echo base auf hoth*, sondern...
... die türken im wilden kurdistan:

...und ein paar amis in afghanistan:

...und ein paar amis in afghanistan:
macht lust auf skiferien und dankgebete dass man in der schweiz ist...
* keine ahnung was hoth ist? shame on you! LINK zum allwissenden wikipedia
2008-02-28
star trek XI
2008-02-27
iPhone in der schweiz

Enttäuschung herrscht: obwohl für februar 08 angekündigt gibts doch noch nicht sofort grad eins - 20minso sieht also ein echter bombengürtel aus
meine frage wäre: wo findet man so ein praktisches gürtel-täschli-set? gibts das in der arabischen welt im heimwerker markt al-joumbou? oder bestellt man es auf einer jihadisten website in der rubrik jihad goodies? (add bomb-bell to shopping cart... proceed with shopping... other buyers also bought: C4...)fragen über fragen...
Abonnieren
Posts (Atom)











