2008-02-18

Unbedingt hingehen: Schloss Sins

Ich war Dir noch einen Eintrag schuldig von unseren Ferien in den Bergen, die genau genommen eher mehr Kurzferien waren und eigentlich auch eher im Tal unten). Und erzählt ist's eigentlich schnell. Am Sonntag kamen wir spät an, am Montag fuhren wir Kutsche in Flims, am Dienstag genossen wir die Sonne auf dem Rothorn und am Mittwoch, nun, da schliefen wir gaaanz lange und reisten gemütlich wieder heim.

Viel mehr Kommentar verdient eigentlich das Hotel: Schloss Sins in Paspels. Das ist ein sanft renoviertes Schlösschen, also eigentlich eher ein Landgut, in Paspels, einem Weiler in der Nähe von Thusis. Unser Zimmer -- die Suite nota bene -- war ein riesengrosses Schlossgemach mit einem fast genau so riesigen Bad. Da waren wir also, die einzigen Gäste, und es war einfach -- ruhig. Erschreckend, wie seltsam sich das angefühlt hat. Absolute Ruhe. Unser Zimmer war nur zugänglich über einen Vorraum, der -- was für ein Glück -- eine Bibliothek mit alten Büchern war. Daneben gabs ein Seminarraum, der am nächsten Tag von einem Komiker-Trio in Beschlag genommen wurde (die haben lautstark ihr neues Programm geübt). Daraufhin haben uns die Gastgeber ein anderes Zimmer angeboten (fast noch schöner!), damit wir unsere Ruhe hätten. Nun, die hatten wir ganz bestimmt.

Zum Frühstück gabs einmal ein Brot in Herzform und im Restaurant (wir waren die einzigen) gabs ein vorzügliches Nachtessen, selbstverständlich saisonal und bio. Ich hatte wirklich das Gefühl, die Leute dort seien nur für uns da. Eine genau richtig getroffene Balance zwischen persönlicher Gastfreundschaft und professioneller Distanz. Unbedingt mal hingehen , wenn Ihr mit Auto gehen könnt (sie haben auch Baby- und Kleinkinderausrüstung)!









2 Kommentare:

aiwn hat gesagt…

whoa nelly: da muss ich hin!

in der tat also sehr hibsch!

aiwn hat gesagt…

ach, noch was:
- bild 2: bist du neuerdings fast drei meter gross oder ist maria eingegangen oder bist du auf einen baum geklettert um das bildli zu machen? die perspektive ist jedenfalls recht glatt...
- bild 4: mucho macho wie du nur im tishi fotografierst während maria im rolli der winterlichen kälte trotzt!