2009-08-23

was denn jetzt genau in nordkorea passiert ist


hier noch der must-read für die neue woche, falls es im büro langweilig wird:

In North Korea, Clinton Helped Unveil a Mystery

rebellen oder imperiale streitkräfte?

diese frage stellt sich mir, seit ich vor langer langer zeit das erste mal starwars gesehen habe.
also genau genommen stellte sie sich mit acht jahren noch gar nicht: natürlich rebellen!
(LINK zu noch mehr posters)

dachte ich zumindest als kleiner junge, aber je älter, angepasster und über-angepasster und über-schweizerischer und obrigkeitsgläubiger ich wurde, desto eher stellte sich mir die frage: oder doch die imperialen streitkräfte? ich meine, was sind seals wenn nicht imperiale streitkräfte? und würde ich wirklich für die FARC fänen wollen?

andererseits: auf den unteren zwei bildern sind zu sehen
LINKS: Gates und darth vader, äh: Gen. Odierno und RECHTS der nette, freundliche orlando bloom von nebenan, der zufällig auch noch einer studentenbewegung vorsteht (okay, es ist ein herr mehsud, und die studentenbewegung hat ein paar seltsame ideen. aber he! waren wir nicht alle mal idealistisch?)

wer würde sich deiner meinung nach in einem hollywood-film eher für die schurkenrolle eignen?

und: wieso haben die rebellen IMMER bequeme schläppli an, statt kampfstiefel?
solche sachen geben mir zu denken!

wahrscheinlich schlafe ich wieder zu viel.

safety measures against schweinepest

wie schön, wenn der arbeitgeber sich so rührend um die gesundheit seiner schweinchen, äh: schäfchen sorgt. da nach den sommerferien ja einer pandemie nix mehr im weg steht, wollte die schweizzurück wenigstens den betrieb des schweizerischen rückversicherungswesens sicherstellen. während der ferien wurden deshalb in jedes wc solche schönen plakate aufgehängt, in denen ein weiteres mysterium des lebens endlich demystifiziert wird: wie man hände wäscht.
wichtig ist nämlich unter anderem ein "rotational rubbing of left thumb clasped in right palm and vice versa". ich wollts nur sagen, falls dir das noch nicht bewusst gewesen wäre. jawoll! es gibt nämlich nicht nur eure symptomsbekämpfungs-farmafirma-medis! es gibt auch gute, alte prävention durch rotational rubbing!
ein weiteres detail: ph-neutral ist so pre-swine-flu. seit nach den ferien haben wir blaue ätz-seife. das schlimmste sind aber nicht die hautfetzen, die nach jedem händewaschen den abfluss verstopfen, sondern die geruchsbedingten flashbacks ins militär: erinnerst du dich, wie wir amigs infusionen üben durften und dazu die hände mit den kleinen plastic-flaschen in alkohol geduscht haben? genau so riechts...

2009-08-19

astrobildli

phänomenale wallpaper von astro, le petit robot! LINK
auf einer original japanischen seite - juhu!!!

wiedermal was von starwars gefunden, im digitalen irrenhaus



sehr w00t... um mal wieder w00t zu brauchen.

LINK zu noch viel mehr w00tigkeit!

turtles

turtles waren auch mal so ein ding... das schlimmste ist, dass ich
vor zwei jahrzehnten keinen sehnlicheren wunsch hatte als
ein turtles zu besitzen, und heute weiss ich nicht mal
mehr, welcher es war. michaelangelo?

von CollegeHumor.

liegestützen wie ein 6-monatiger

...macht unser sohn!

2009-08-18

Neulich, beim Briefeinwurf*

Da war kein Schlitz, aber viel Gelb.

*Briefkasten heisst anscheinend nur das, wo der Pöstler unsere Post hinein legt (wie der geneigte NZZ-Leser ja weiss).

2009-08-10

michael! michael! michael!

ganz im sinne der nicht enden wollenden* berichterstattung, die im untigen** poust*** kritisiert wurde, hier noch ein bildli:


* oder eher "nicht-enden-wollend"? oder nichtendenwollend? oder nichte enden wolle? und muss man aigentlich ortogravieren im teh internet?
**gibz untig? wenn nein: warum gibts eigentlich obig?

***wir haben uns ja jetzt auf poust geeinigt, wenn wir nicht über diepost oder goge poschte erzählen wollen. natürlich könnte man auch meinen, es handle sich um die nicht enden wollende* post (vielleicht im sinne von "ich krieg soviel flyers von diesem pizzakurier - eine nicht enden wollende* post") aber darum habe ich ja poust geschrieben.

michael jackson forever! and ever! and ever! and ever!


"Wie lange wird dem Leser die Berichterstattung dieser aufgewärmten Leiche noch zugemutet?"

noch lange! sehr lange! die vielfalt der themenpalette wurde ja erst gestreift:

- der star-tod:
verglichen mit einem arafat oder einem johnpaulII ist er ja viel zu schnell gestorben. da hilft nur eins: autopsieren bis zur totalen verwurstung und dann wahrscheinlich ein paar mal exhumieren!
"Laut Gliniecki sei Jackson schon zu versehrt, um eine dritte Autopsie durchzuführen. Katherine soll angeblich weitere Tests angeordnet haben, weil sie vermutet, dass bei Michaels Tod etwas faul war. Gliniecki erklärt: «Während einer Autopsie wird alles verhackstückt - alles mischt sich durcheinander. Bereits eine zweite Autopsie ist schon schwierig.»"
BZDW

- der streit um die (bis jetzt bekannten) kinder: check! wieder zur BZDW

- der streit um zusätzliche (besenkammer) kinder:
ich seh die schlagzeile vor meinem geistigen auge: "ich bin der aussereheliche sohn von michael jackson! meine mutter hiess billy jean, braucht es mehr beweise?" - das löst dann oben erwähntes mehrfaches exhumieren aus. der vorausschauende gerichtsmediziner sollte gleich schon stücke von ihm in einem kühlschrank behalten, dann können sie sich das ein- und wieder ausgraben ersparen.

- der film, respektive: die filme!
ein film wird ein schockierendes dokudrama mit allen hochs und tiefs sein, dann wird es aber auch die feel-good-movie-version geben, die an seinem zenith plötzlich abbricht.

- die wiedergefundenen tapes:
wieviele CDs hat tupac seit seinem tod herausgegeben? ich glaub mehr als damals, als er noch am leben war. wär doch gelacht, wenn michael das nicht toppen könnte und zum zombie-king of pop gekürt wird.

- streit um das geld:
ist jetzt nicht im vordergrund, aber sobald die filme und die verlorengeglaubten aufnahmen wieder etwas geld reingebracht haben, fängt das gezänke wieder an - am wahrscheinlichsten als stellvertreterkrieg - wieder der versuch einer vorhersage über die schlagzeile: "michael jackson's cousine der frau vom bruder: die kinderchen sind mir so ans herz gewachsen und ich sollte mich um sie kümmern!"

- die sichtungen:
"ich habe ihn in einem 7-11 gesehen, ich ihn in las vegas, er lebt jetzt unerkannt wie ein könig in patagonien"

- die simulacra:
einiges gibts schon, link zum tagi

- und dann, wahrscheinlich schon ausserhalb des themas, aber irgendwie verwandt: die unabhängige boulevard-karriere der kinder. es stellt sich noch die frage, für was diese kinder so lange mundschütze tragen mussten, wenn doch jetzt - wo die schweinegrippe ausgebrochen ist - alle ohne herumlaufen? was ist denn jetzt mit dem schutz vor den medien, wenn alle an der marathonbeerdigung stundenlang gefilmt wurde? für was musste blanket all die jahre unter einer decke versteckt werden?
wahrscheinliche schlagzeilen:
- paris' nacktbilder
- drogenmissbrauch durch prince michael jackson junior the first
- das überschnappen von prince michael jackson junier second (blanket): als seine schwangere freundin in der nacht kalt hat und eine decke holen will, ersticht er sie mit einer nasenprothese seines vaters.

2009-08-07

ctrl-alt-del

seit bald vier jahren fluche ich, dass man computer zweihändig unlocken muss. das problem stellte sich erst seit der unglücklichen kombination von kind im arm und bürolaptop mit verrückten sicherheitsmassnahmen. jedenfalls muss man, wenn man mails anschauen muss, umständlich zuerst das kind sauber deponieren (achtung rollgefahr, neben dem laptop ist suboptimal) und dann unter dem einsatz beider hände CTRL + ALT und DEL drücken, ehe man überhaupt sieht, dass es kein neues mail in der inbox hat.
wie immer ganz dem investigativen journalismus verpflichtet, hat sich yours truly dem problem angenommen und forschung betrieben:

1. das problem ist, historisch gesehen, so gewollt: "Ursprünglich hatte David Bradley, ein Informatikingenieur, dafür Strg+Alt+Esc vorgesehen, dies konnte aber zu leicht versehentlich gedrückt werden, etwa wenn man mit der Hand links auf der Tastatur abrutscht. Die Kombination Strg+Alt+Entf wurde dann gewählt, da man sie kaum versehentlich drücken kann."
WIKIPEDIA, dein froind und helfer

2. die tastenkombination heisst affengriff... affengriff! man sollte ingenieure wirklich nicht namen wählen lassen...

3. es gibt kein workaround: ich hatte um ehrlich zu sein gehofft, dass das internet unterdessen irgendwelche usb-gadgets bereitstellt, die das zweihand problem lösen... ich habe den usb-doomsday-device-hub gefunden, den humping-usb-dog, den usb-stealth-switch und den phantom-keystroker-V2, aber keine gadgets, mit dem man den computer locken und unlocken könnte. das erscheint seltsam, denn wie lange gibts nun schon den bipip-fernbedienungs-autotüren-schliess-schlüssel? ich bin sicher das konzept wäre ein riesenverkaufserfolg.

4. die (er)lösung: Alt Gr! es ist zwar reichlich unspektakulär und verglichen mit obengenannten gadgets todlangweilig, aber eigentlich kann man den computer einhändig unlocken: Alt Gr + CTRL (rechts) + DEL... ich habs erst heute herausgefunden. aber ich beklag mich nicht: ich bin so froh wie kardinal mendoza, als er endlich eier auf den tisch stellen konnte.

A Close Encounter With The Schweinegrippe

Einmal ist immer das erste Mal (für uns wie auch für die Kinderarzt-Praxis). Die Laborwerte stehen noch aus...

2009-08-04

wo mann sich ausrüstet

schon immer gefragt, wieviel eigentlich ein dreizack kostet? fear no more: 84 dollars.

oder eine kettenunterhose? 170 dollars.

alles ohne transportkosten. zu finden HIER