2009-08-23

rebellen oder imperiale streitkräfte?

diese frage stellt sich mir, seit ich vor langer langer zeit das erste mal starwars gesehen habe.
also genau genommen stellte sie sich mit acht jahren noch gar nicht: natürlich rebellen!
(LINK zu noch mehr posters)

dachte ich zumindest als kleiner junge, aber je älter, angepasster und über-angepasster und über-schweizerischer und obrigkeitsgläubiger ich wurde, desto eher stellte sich mir die frage: oder doch die imperialen streitkräfte? ich meine, was sind seals wenn nicht imperiale streitkräfte? und würde ich wirklich für die FARC fänen wollen?

andererseits: auf den unteren zwei bildern sind zu sehen
LINKS: Gates und darth vader, äh: Gen. Odierno und RECHTS der nette, freundliche orlando bloom von nebenan, der zufällig auch noch einer studentenbewegung vorsteht (okay, es ist ein herr mehsud, und die studentenbewegung hat ein paar seltsame ideen. aber he! waren wir nicht alle mal idealistisch?)

wer würde sich deiner meinung nach in einem hollywood-film eher für die schurkenrolle eignen?

und: wieso haben die rebellen IMMER bequeme schläppli an, statt kampfstiefel?
solche sachen geben mir zu denken!

wahrscheinlich schlafe ich wieder zu viel.

Keine Kommentare: