2011-05-09

ask a navy seal

aus b. erreicht uns die frage von m.f.:
"heute stand in der NZZ über die OBL-mission (das ist grad echli mein lieblingsthema) folgendes zu lesen: die USA hätten Pakistan um Zugang zu mehreren Personen gebeten, welche die Navy Seals in dem Anwesen zurückliessen, darunter drei Ehefrauen bin Ladins, [...]. Du als special operations spezialist: wie muss man sich das vorstellen? die SEALS kommen rein, verschnüren alle mit kabelbindern und machen dann zettel dran: liebe pakistanische cops, bitte hebt uns diese dudes auf für später, wir konnten grad nicht alles ausdiskutieren. leider hatten wir keinen platz mehr im heli, und ach ja, ruft ihr bitte noch die sperrgutabfuhr an wegen dem schrott im garten? sorry. In eile, euer team 6? Oder geben sie denen valium? oder einen gezielten schlag auf den hinterkopf? oder eine kombination von allem? wie lässt man personen zurück, die man noch was fragen will?"

nun, lieber m.f. aus b., it just so happens das eben dieses thema auch mein lieblingsthema ist, und entsprechend tu ich gern etwas aus dem nähkästchen plaudern...

sie werden, lieber m.f. aus b., sicher verstehen, dass OpSec da natürlich gewisse grenzen setzt, aber was schon öffentlich ist, können wir ja gerne mal zusammen ankucken.

entsprechend hier nun das Delta/Navy SeAL spezial!

Keine Kommentare: