2011-09-12

1000 - tausent pousts!

es gab mal einen blog-hype - kurz nach dem ersten weltkrieg
wow...
tausent pousts haben wir hiermit zusammengebracht.

angefangen hat alles in newyork, aus dem bedürfnis links zu teilen. und vor drei vier* jahren war bloggen noch hip... unterdessen haben wir
- den google reader, den ich heute nicht mal mehr im netz lese, sondern nur noch über das app "Flipboard" auf dem iPad, und welches teilen über blogs ein erstesmal überflüssig redundant machte; und

- micro-blogging. Twitter gabs zwar schon als ich angefangen habe hier, aber so richtig auf meinen radar kams erst vor etwa zwei jahren. und unterdessen weiss man ja, bloggen ist tod**. trotzdem halten einige (RÄUSPER) unbeirrt an ihren alten nokia-händys und dinosaurier-blogs fest...
zum thema dinoblog - blogger durften mal auf zeitungen herabschauen




meine eigenen lieblings-pousts?
- wahrscheinlich die pinguin geschichte, weil ich soviel spass hatte alles mit der kleinen lilifee zu kneten.

- und den fertig-gemalten maikl***... ich glaub ich vermiss einfach die zeichenstunden der kanti...

- und die masoala-halle. als beweis, dass schreiben therapeutisch wirken kann.


was sind deine?



* plotzblitz wie die zeit vergeht...
** gopf! wir haben doch mal über so einen link gesprochen der das sagte - aber ich find ihn nicht... haben wirs nur über den reader ge-shared?
*** und meinst du ich würd den jetzt auch noch finden... natürlich nicht. bitte warten...

Keine Kommentare: