2008-09-16

wen bevorzugen ökonomen: mcCain oder Obama

wer erinnert sich an die geschichte über scott adams und seine eigenhändig in auftrag gegebene studie über die politische ausrichtung von ökonomen?

die studie ist jetzt endlich veröffentlicht - LINK

die hauptfrage war ja aber, welche zeitungen die story aufnehmen.
mal kucken, wer anbeisst... wetten werden noch angenommen.

allez les bleus!

es scheint die frenchies führen 2:0 gegen die somalischen piraten:
"Bei dem Einsatz in den Gewässern vor der abtrünnigen somalischen Region Puntland in der Nacht auf Dienstag nahm die französische Armee zudem sechs Piraten fest. Das entführte Ehepaar blieb unverletzt.Der französische Präsident Nicolas Sarkozy erklärte in Paris, er habe die Befreiung selbst angeordnet. An der Aktion seien 30 Mann beteiligt gewesen. Das Kommando habe die 16-Meter-Jacht «Carré d'As» binnen zehn Minuten unter seine Kontrolle gebracht."
LINK zu 20min

mehr zum selberlesen hier: LINK

(ja, das ist nochmals dasselbe bild wie das letzte mal, aber es gefällt mir halt so gut...)

Knabenschiessen in felix turicum

2008-09-14

david lanham


LINK

lipstick on a pig

obama hat eine amerikanische redewendung gebraucht (you can put lipstick on pig, but it's still a pig) um... ist egal, jedenfalls hatte palin vorher schon als running gag, dass der einzige unterschied zwischen ihr und einem pitbull eben lipstick sei... jetzt sind die republikaner empört, dass obama palin ein pig genannt hat - macht keinen sinn? eben... es ist wahlkampf.
sogar die nzz berichtet darüber: LINK


ganzdegliichii



madonna als trendsetterin? ha, dass ich nicht lache... lilja hat schon lange so eine! (ja, von tati joelle!)

2008-09-13

und noch mehr dragonball bildli

also ich mecker einfach mal drauflos...
oben: falscher schauspieler für goku, falsches kostüm, falsches zeichen auf dem kostüm...

unten: falscher schauspieler für goku, tortue geniale ohne panzer?, mit haaren?, ohne krumme beine?, ohne sonnenbrille?, nicht auf der trainingsinsel?
falscher schauspieler für goku, falsches kostüm
falscher schauspieler für goku, in klein sieht man im direktvergleich wie falsch überhaupt alles ist
wo schildkrötenpanzer? warum haare? wo sonnenbrille?
na, a la limite, lass ich durchgehen... aber auch nur wegen dem kontrast mit dem obigen schrecklichen bildern...
falscher schauspieler für goku, falls ich es noch nicht erwähnt hätte

zusammenfassend: ayayaayaayayaaaaaaa! :((

dragonball: piccolo

bilder von piccolo... weniger schlimm als erwartet irgendwie. aber trotzdem zuwenig grün für meinen geschmack.

LINK und LINK fürs zweite bild

2008-09-11

lumbarda II - ganzfaschtdegliichiiii

whoa nelly, ein krasser fall von urheberrechtsverletzung an essen... oder so.
kras, unser kroatischer lieblingsschokoladenhersteller hat sich an der kinderschokolade vergriffen...
ich höre förmlich vor meinem geistigen ohr, wie hrvoje und branko, beide in der marketingabteilung von kras, sich das aus ihren wendigen kreativfingern herausgesogen haben:
h: cokolade unsere stinkt!
b: ja, missen wir etwas unternehmen!
h: schau mal wie deutsche cokolade kinder gut verkauft...
b: ja, wir sollten auch so machen
h: sehr gute plan. kopieren wir einfach koncept, aber ohne genau gleich zu machen.
b: also - zuerst alles rot-weiss, dann viel milch iberall auf verpackung und dann psikopatise kind.
h: ja, aber nehmen wir nicht blede junge, nehmen wir sisse kroatische psiko-medchen.
b: sehr gut, wird werden super!

lumbarda




ein paar konventionelle ferienfotos...
als randbemerkung: kuck mal den RIESENeintrag in wikipedia zu lumbarda - LINK ...da musste ich doch recht staunen!

hoo-yah in pakistan

wie bereits erwähnt, hatte ich schon vorher eine ungesunde faszination für afghanistan (und natürlich für navy seals). in den ferien habe ich nun das ausgezeichnete buch "ghost wars" über afghanistan und pakistan gelesen, was den zustand eher verschlimmert hat.

und heute folgender artikel in der nyt:
"Bush Said to Give Orders Allowing Raids in Pakistan
The order allowing Special Operations forces to act without the prior approval of the Pakistani government underscores U.S. concerns over Pakistan's ability and will to combat militants."
LINK

ah! geschichten, die das leben schreibt:
"According to two American officials briefed on the raid, it involved more than two dozen members of the Navy Seals who spent several hours on the ground and killed about two dozen suspected Qaeda fighters in what now appeared to have been a planned attack against militants who had been conducting attacks against an American forward operating base across the border in Afghanistan.
Supported by an AC-130 gunship, the Special Operations forces were whisked away by helicopters after completing the mission."
(immer noch gemäss der nyt)

hier noch mehr details zur politischen situation: LINK - alles in allem wirbelt der kleine ausflug gleichviel staub auf, wie damals der ausflug der kolumbianischen spezialkräfte nach ecuador (LINK)

warum die übung dennoch sinn macht:
"Either Pakistan is a sovereign state capable of preventing santuary, or it isn't. You can't claim the rights of sovereignty simultaneous to claiming you can't control the area from which attacks are being launched against another sovereign state. And certainly you can't have your military and intelligence agencies participate in attacks against another sovereign state and claim immunity.
[...] While going unilaterally into Pakistan may not be a "good" idea, it is at this point better than allowing this sanctuary to remain unchallenged."
LINK


wie immer meine frage: wann gibts das spiel für die psp zu kaufen?

2008-09-10

LHC: mehr punkte

- was bin ich nicht erleichtert: nachdem an dieser stelle schon zweimal über den weltuntergang spekuliert wurde (LINK und älterer LINK) kann man nun sagen: es wird abend und die welt gibts noch - hier ein LINK zu wies andernfalls ausgesehen hätte

- hier ein LINK zum LHC rap...

- und google, immer auf der höhe der aktualität, hat heute ein sonderlogo...
- phD comics haben einen comic über den LHC gemacht...


- ich mein, abgesehen vom echten upside, den ein nicht-eingetretener weltuntergang mit sich bringt, hat es auch sonst lauter spannende aspekte in dieser LHC geschichte: das CERN, wo sich die illuminati manifestiert haben und wo man das worldwideweb erfunden hat, gott-teilchen und eben: die aussicht auf schwarze löcher... das muss der botellon erst mal nachmachen.

LHC: Auf den Punkt gebracht

Ein Physiker zum LHC-Experiment (das übrigens heute beginnt):
 
"Bei den beteiligten Forschern löst die neue Maschine und ihre Einsatzmöglichkeiten im Dienst der Wissenschaft zwar keine Euphorie, aber doch freudige Erwartung aus. Der Münchener Physikprofessor Siegfried Bethke sagte etwa zur Möglichkeit, dem Rätsel vom Verbleib von Materie nach dem Urknall und damit den Gründen für die Existenz von Planeten, Sonnen und letztlich auch von Menschen auf die Spur zu kommen: „Eigentlich dürfte es uns gar nicht geben. Das ist doch Grund genug, mal nachzuforschen"."
Zitat gefunden bei Focus:

2008-09-09

new york, new york


3 Weeks - 3,000 Photos (New York City) von einem gewissen robbie; jedenfalls ist es gar kein video sondern eben 3000 fotos aneinandergehängt...

rage against the machine - acapella

es scheint RATM tut sich wiedervereinen... hier protestieren sie anscheinend gegen eine ausgangssperre vor den republikanischen wahlkonvent - (LINK)
nun, ungeachtet der qualität des videos: freude herrscht wenn sie sich tatsächlich wieder zusammentun!

2008-09-08

Ausser Scherben nix gewesen?

Die ersten Schweizer Botellones gingen also eher ruhig über die Bühne. Beklagt wurde vor allem der Müll, den die feiernden jungen Menschen hinterlassen haben, beziehungsweise die Scherben, die nun auf der Zürcher Blatterwiese herumliegen. Von sozialem Zerfall oder einer Gefahr für die Gesellschaft keine Rede mehr. Wobei glaub immerhin die aus Sicherheitsgründen abwesende Frau Maurer ganz unflätig beschimpt worden sein soll , und ein TeleZüri-Team mit leeren Flaschen beworfen wurde und deshalb ihre "..vom Botellon für Tele Tsüri..."-Übertragung abbrechen musste. Immerhin also ein Quäntchen schlagzeilenwürdige Randaliererei.
 
Meine Lieblingsmeldung in diesem Zusammenhang war die des Quartiervereins Seefeld. Die haben nämlich gejammert, sie seien immer die Armen, die die Feten und Feiern aushalten müssen, die anderen Quartiere sollten doch bitteschön auch mal an die Reihe kommen. Gut gesagt, Quartierverein! Vielleicht sollte man fairerweise dafür auch mal das Seeufer reihum abtauschen?
 
Nachdem die grossen Schweizer Städte also schon drankamen, wartet das Städtchen am Rheinknie ganz gelassen auf die Dinge, die da am nächsten Wochenende kommen mögen. Wohl deshalb, weil man schon etwas abgucken konnte, wie es die anderen gemacht haben, aber auch, weil Basel recht erfahren ist, was alkoholhaltige Feiern angeht. Nein, nicht die Fasnacht, sondern ein ganz anderer Anlass findet hier Gelegenheit, endlich einmal gewürdigt zu werden: der Harassenlauf. Ja, richtig gehört: Harassenlauf. Eine bekannte Basler Kulturtradition. Und das geht ungefähr so: Ein paar Kids kaufen sich harassenweise Bier und rennen damit von einem baselländlichen Kaff nach Basel. Wer zuerst mit leergesoffenem Harass ankommt, hat gewonnen und gewinnt als Preisgeld das gesamte Flaschendepot aller Wettsäufer.
 
Aber seit ein paar Tagen reden sowieso alle nur noch von Googles neustem Streich, dem Browser Chrome.