2009-03-08

sinalcolazero

wir sind ja hier ganz dem investigativen journalismus verpflichtet. entsprechend hat es nur kurz gedauert, und die grossen fragen des lebens (also gut: des samstages) wurden gelöst: ja, es scheint sinalco hat tatsächlich eine cola (oder: ein cola, wie man in dr schweiz sait).

die werbeseite von sinalco sieht also sehr frisch und fruchtig aus, und mir haben sie es sowieso schon verkauft, weil es hat so blüemli drauf. und die werbung ist auf youtube und mr. aiwn lässt sich wiedermal für virales marketing einspannen...

jedenfalls: hier hat es auch den hinweis auf das cola-zero ...aus der schweiz.
die werbestrategie scheint folgende zwei USPs aufzubauen: aus der schweiz und all natural:

"Die Schweiz hat ihr eigenes Cola.
Am 1. Januar 2009 kommt das Schweizer Cola auf den Markt."

und:
"Das Schweizer Original
Das Schweizer Erfrischungsgetränk besticht durch seinen echten Cola-Geschmack, sowie seinen natürlichen Pflanzen- und Kolanussextrakten. Dabei kommt es noch ganz ohne zugesetzte Konservierungsstoffe aus."

wobei: das behauptet ja neuerdings red-bull auch:

was bei den red-bull strategie-experten schiefgegangen ist, lässt sich allerdings nur vermuten! wie zum kuckuck kommen die hersteller des künstlichsten aller süssgetränke auf die lustige idee, ihr gummibärchengetränke-brand liesse sich durch natürliche cola erweitern? wär ich der redbull-cola scheff, ich würd versuchen ein noch künstlicheres cola mit dem koffeinpegel von dreieinhalb tassen schwarzen kaffees herzustellen und zu verkaufen. dies würd' ich ja auch als konsument von einem red-bull-cola erwarten. jenun, dann halt noch ein bio-organic-coki, das sogar die hände schont, wenn man sie darin badet.

und zuletzt noch dies:
die haben doch plotzblitz sogar schon zeltli davon! man sind wir schweizer fix!

wie die brause schmeckt bleibt noch herauszufinden, aber es kann nicht schlimmer als kuh-pipi sein - LINK

Keine Kommentare: