2009-04-12

minus drei piraten

es scheint, der maersk captain ist frei. dabei sind von den vier piraten drei futsch, einer hat sich ergeben.

wie üblich fehlt jede offizielle bestätigung über den hergang, aber wenn die navy im spiel war, warens wohl die navy seals... und hopp! schon wieder ein poust, wo zwei lieblingsthemen von aiwn zusammenkommen... hoo-yah!

die BZdW weiss, dass es elitekräfte waren:
"Mit einer spektakulären Kommandoaktion haben US-Elitekräfte die Geiselhaft des Kapitäns Richard Phillips vor Somalia nach vier Tagen gewaltsam beendet. Als Phillips ins Wasser sprang, und die Seeräuber auf den fliehenden Kapitän anlegten, hätten US- Spezialkräfte ihrerseits das Feuer eröffnet und drei Seeräuber erschossen."

BBC weiss das folgende:
"An unnamed US official told the Associated Press news agency that Capt Phillips was freed in what appeared to be a swift firefight. Reports say he jumped overboard for a second time, and the pirates were shot and killed before they could take action to get him back. US forces apparently took advantage of the fact one of the pirates was negotiating on the USS Bainbridge when the incident happened. "

und eigentlich weiss die newyorktimes sonst ein haufen details, aber am wenigsten was passiert ist:
"On Saturday night, the Navy fired warning shots at the lifeboat, followed by a brief exchange of fire, the official said. Hours afterward, one pirate who was either injured or scared jumped off the boat and surrendered to Navy personnel, the Kenyan official said. Around 7 p.m. Somali time, just after dark, U.S. Navy personnel opened fire, killing all three pirates, the official said."

die offizielle seite hat zwar ein ödes föteli, aber sonst keine details - LINK

und zum abschluss noch der kommentar meines lieblingsvaters: isusemoie, wieviele kriegsmarinen brauchen die, um paar piraten in gummiboot zu besiegen?


ps: wie schon oft erwähnt, kann ich mein glück nicht glauben, dass zwei meiner lieblingsthemen neuerdings immer zusammen in den news sind. und wenn das schicksal schon wünsche aufnimmt, wie wärs damit: george lucas plant einen film, in dem arabische piraten -von denen der kapitän ganzgliich aussieht wie jean-luc piccard -magische bento-boxen stehlen, wobei songoku sie dann in newyork wieder zurückholen muss. wahlweise kommen noch drachen oder ninjas drin vor. oder beides. und ein paar pirat muss dabei seinen vater rächen und wiederholt ständig einen markigen spruch. ihr produzenten da draussen, stehlt diesen plot! nein, ich würd nicht mal mein urheberrecht einfordern, das glück diese dvd mein eigen zu nennen, würde mir bis ans lebensende genügen.

Keine Kommentare: