2009-04-07

das moderne leben mit aiwn und airobot

hast du eigenlich I, robot gesehen? der film basiert ja auf asimov's buch, also wärs eigentlich was für dich... aber will smith spielt mit und es ist ein bisschen action-lastig - aber vielleicht hat ihn ja die balapi gesehen?
dort hats jedenfalls den roboter rechts hier von der firma iRobot.
uuuuuund, was macht die firma iRobot heute schon?
genau: den roomba, ein staubsaugerroboter, der in keinem modernen haushalt fehlen sollte. wahrscheinlich.
das wird sich noch herausstellen.
aber ich springe vor: zunächst dies, die moderne familie von welt sollte so einen roomba haben, und wir hier lassen uns ja gerne von allerlei technischem schnickschnack beindrucken, drum musste jetzt einer her.
und zum glück kann man das ding auch bequem im mediamärt goge poschten gehen, man stelle sich vor, ich hätte wieder in den digitec müssen...
item: die schachtel gibt schon recht was her, weil eben wegen dem firmennamen, der direkt aus den science fiction romanen kommt:
aaaaaaaaaaaaah! da kommt schon ein wohliges schauern, hervorgerufen einerseits durch das gute gefühl sehr modern zu sein, und andererseits durch die angst vor dem bevorstehenden nuklearen winter, den sein grosser bruder skynet über uns bringen wird.

wie es sich gehört ist im schachteli wieder jede menge wohlstandsmüll, dessen genaue funktion auch nach studieren der bedienungsanleitung kaum einleuchtet. aber das macht nix, denn unser neuer robotersklave sieht seksi aus!
ein erster test verlief durchaus zufriedenstellend, nicht nur tut er beindruckend hin- und herfahren, er staubsaugt auch noch. und den weg in seine dockingstation hat er auch ganz allein gefunden.
also die bEva und ich sind uns einig, dass er damit eigentlich schon seinen preis wert war. wir kucken jetzt mal morgen, wie er staubsaugt wenn man noch ein bisschen aufräumt vorher.

2 Kommentare:

onia hat gesagt…

SUBI, es ist genau mein ding. habe schon lang studiert eins zu kaufen, beim genaueren lesen habe ich gesehen, wo ihr das gekauft habt. bin gespannt aufs 1. kommentar. es soll aber sehr laut sein???? gut saug

maria hat gesagt…

Ich bin schwer beeindruckt! Endlich komme ich meinem Traum, Statistin - die Hauptrolle ist ja dann doch nicht wirklich realistisch :-( - in einem Film zu sein näher! Über den Staubsauger zur Roboter-Firma und dann in die Prototyp-Abteilung, wo sie auch noch die SciFi-Charaktere der neuesten Hollywood-Streifen entwickeln und einen Androiden so programmieren, dass er nur mit mir arbeiten möchte - die coolen Leder-Chucks könnte ich mir schon mal besorgen. Einwände würde ich bei we-Robots (so der Sequel-Titel)bei den Produzenten fürs Ende machen - kein amerikanischer Patriotismus-Pathos...Sodeli, ich habe mich leer geredet, obwohl.... Griessli, maria