2008-06-15

ca. 20W20 A.D.

wer sich den post von irgendwann letzte oder vorletzte woche genau angesehen hat, wird vielleicht die zwei zwanzigseitigen würfel bemerkt haben. die braucht der uncoole rollenspieler zum uncoole rollenspiele machen. damit jeder merkt, dass er nicht zu den normalen gehört, spricht der uncoole rollenspieler dann auch gerne von 1W20, wenn er einen solchen würfel meint.
aber nun zum clou:
die römer haben auch schon rollenspiel gemacht! es handelt sich hier um einen original 1W20 aus dem zweiten Jh.
hier der link zu Christies, wo er versteigert wird - LINK

2008-06-14

Michaels Foto-Ecke

Einmal "la ola" für Spanien.

Michaels Foto-Ecke

Eigentlich erkennt man niemanden. Aber man weiss trotzdem, wers ist. Oder?

2008-06-12

eine FBI cd

ich kauf CDs.
nein, ehrlich!
ja, dieser eine käufer aus den statistiken der plattenindustrie: das bin ich.
man würde meinen, die plattenindustrie bringe mir entsprechend besondere wertschätzung entgegen. man könnte sich sogar der illusion hingeben, dass sie ihrem letzten kunden auch noch personalisierte CDs produzieren, vielleicht mit einem kleinen dankeswort "mr aiwn: wir freuen uns sie zu unseren kunden zu zählen, bitte geniessen sie das eben erstandene produkt! vielen dank für ihre treue!"
die realität auf meiner gekauften cd: ein briefchen vom FBI:

ecce katharsis

es kam wie es kommen musste: ödipus hat sich seine augen ausgestochen, seine frau hat sich erhängt, er irrt als bettler umher und stirbt. ich katharsiere wie verrückt!
und es tönt wie es alle zwei jahre tönt: eigentlich haben wir besser gespielt, wir hätten eigentlich viel mehr chancen gehabt, blablabla achtungsmisserfolg. und ich behaupte: das hat mich geprägt - ich habe diese failure is not an option mentalität nicht weil ich zuviel solche matche gesehen habe. mir fehlt die winner attitude wegen dem fussball!
als randbemerkung noch: ich bin nicht tschuld. ich habe schon mit dem gedanken gespielt, ob ich eventuell wegen eines obskuren fluches dafür verantwortlich bin, dass immer die anderen gewinnen. ich habe darum sicherheitshalber das spiel gar nicht erst geschaut. einen unterschied hats allerdings nicht gemacht.
wahrscheinlich ist noch jemand anders verflucht.

2008-06-09

blood, toil, sweat and tears

kann mir jemand erklären, wieso man EM schauen will? wenn ich auf mein leben zurückschaue, verbinde ich folgendes mit fussball: zu langsam und zu schlecht beim selberspielen, und beim zuschauen gewinnen immer die falschen. wann immer ich zuschaue, gewinnen die anderen - und ich habe ja noch eine relativ grosse auswahl von ländern, für die ich sein könnte. aber seien es nun die schweizer, die kroaten oder die franzosen, am schluss kriegen sie immer auf den sack. da ist es dann auch kein trost, wenn materazzis schlussendlich k.o. gehen (elender wimpy von einem *ç%& simulant !!!). item: die kroaten haben zwar jetzt gewonnen, aber beim schweizerspiel wars doch genau wie immer!
welcher art war nun mein zuschau-erlebnis? "wir" haben besser gespielt und auf den sack bekommen. so ein *ç%& spiel dauert 90 minuten! 90! neunzig!!! neunzig minuten langeweile, unterbrochen nur von toren für die falsche manschaft und endlos langen szenen wie alexfrei's knie in schmerzhafte positionen verdreht wird ( i n z e i t l u u u u p e e e ) und dann nahaufnahme wie alexfrei rotz und wasser heult, und nochmal das knie und nochmal die nahaufnahme und dann noch etwas näher ran an sein gesicht und nun zurück zu den hampelmännern die hin- und herrennen und keine goals machen!
die kroaten haben jetzt zwar ein spiel gewonnen, aber ihr aufdensackbekommen nur um ein paar tage verzögert. die erfahrung wird dann umso schmerzlicher für sie, für mich und entsprechend für meine umwelt. ich bin jetzt schon schlechter laune.
aber das unglaublichste noch zum schluss: es gibt leute (namen der redaktion bekannt) die sich seit MONATEN auf das freuen - ... mir fehlen die worte!

2008-06-06

how to eat sushi

AUSGEZEICHNETER film auf youtube: LINK - unbedingt kucken!


that's all, folks!

hillary ist endlich draussen!


hier noch die washingtonpost zum geheimen obama-hillary meeting - LINK

das wetter in der schweiz

saugt!
hier ein paar schönwetterbilder:


2008-06-05

Bei uns um die ecke

Wow: da hats alles drin wos braucht. Psalm, bezug zur euro, bezug zur übs!

2008-06-04

wo ich neu bin

neu bin ich also bei der schweizzurück!
bekannt sind die vielleicht hauptsächlich über diese drei gebäude:


1. die streiterei um die twin towers verhalf der sr zu einiger presse - LINK
2. die gurke ist unterdessen ein wahrzeichen londons

3. und den altbau kennt man vielleicht von spaziergängen am see:
und da sitz ich auch drin. hinten, man siehts nicht. (nein, nicht auf dem dach)

2008-06-03

Dinge, die die Welt nicht braucht

Mein lieber Aiwn!

Ich hoffe, der Start bei der Schweizzurück sei Dir gelungen und es erwarte Dich ein motivierendes Team und eine spannende Arbeit! Vielleicht ist es dann ja noch etwas zu früh für diesen Hinweis.

Er ist übrigens nicht von mir, sondern ein Artikel von www.digitalliving.ch, wo die alleinigen Rechte und Copyrights und sowieso liegen, die ich in keinem Fall beanspruche. So.

"Sehr praktisch: Mit der USB-Raketenstation «Missile Launcher Pan Tilt» schiessen Sie Schaumstoffraketen auf Ihre Bürokollegen.

Rüsten Sie Ihren PC auf.
Rüsten Sie Ihren PC auf.








Wer nicht die Gabe besitzt, von Natur aus seine Mitmenschen zu nerven, muss zu technisch ausgefeilten Hilfsmitteln wie dem USB-Raketenwerfer greifen. Über die Software (Windows 2000, XP und Vista) lässt sich die Abschuss-Station per Maus steuern. Ziel anvisieren, Feuerknopf drücken, schon hebt die Rakete ab. Begleitet von realistischen Flug- und Explosionsgeräuschen fliegen die Schaumstoffraketen bis zu 4 Meter weit. Offenbar gibt es genug Bürokollegen, die den Einsatz von Tisch-Tisch-Raketen notwendig machen, denn die Wunderwaffe ist ein Verkaufshit."

Aus: www.digitalliving.ch, 2.6.2008 (LEE).

2008-06-01

und dann noch aus aktuellem indy IV anlass

es gab da bei temple of doom so eine hängebrücke:
nun, wir waren im jungle park, und dort hat es einen jungle trail:

abenteuerlich, aber immerhin ohne turbanierte bösewichte. und gehalten hat sie auch.

und zum schluss noch dies:
gemäss einem bericht der tenerife news hatten die nazis bei ihrer jagd nach obskuren und mythischen artefakten nicht nur die bundeslade und den gral auf ihrer wunschliste. das forschungsprojekt "ahnenerbe" suchte auch die arischen ursprünge in atlantis. und wo vermutete himmler atlantis: genau, die kanaren...

unterwegs in teneriffa, resp. in tenerife

...mit dem velo:...mit dem töff:
...und mit bäbi und pipimaus:

teneriffa mit zwei f, aber tenerife mit einem f

für wers noch nicht weiss: wir waren auf den kanarischen inseln, genauer auf teneriffa (und ich glaub ich hab jetzt zwei wochen lang tenerifa jedesmal ffalsch geschrieben... nun ja, jetzt weiss ichs).
nach vorne hatten wir strand und sonnenuntergänge und surfer und riesenwellen und alles was dazugehört, und nach hinten, also landeinwärts, gings obsi zum vulkan - der gemäss freundlichem reiseleiter noch aktiv sein soll...

hier hotelbalkonsicht:
das parque santiago tres hat übrigens eine website mit lustigen webcams - man kann die roten deutschen touristen live ankucken!

Selbst geschaukelt!

Ein historischer moment! Selbst raufgestiegen, selbst angegeben, selbst geschaukelt! Das tönt nach wenig, hat aber zweieinhalb jahre training gebraucht...