2008-06-12

ecce katharsis

es kam wie es kommen musste: ödipus hat sich seine augen ausgestochen, seine frau hat sich erhängt, er irrt als bettler umher und stirbt. ich katharsiere wie verrückt!
und es tönt wie es alle zwei jahre tönt: eigentlich haben wir besser gespielt, wir hätten eigentlich viel mehr chancen gehabt, blablabla achtungsmisserfolg. und ich behaupte: das hat mich geprägt - ich habe diese failure is not an option mentalität nicht weil ich zuviel solche matche gesehen habe. mir fehlt die winner attitude wegen dem fussball!
als randbemerkung noch: ich bin nicht tschuld. ich habe schon mit dem gedanken gespielt, ob ich eventuell wegen eines obskuren fluches dafür verantwortlich bin, dass immer die anderen gewinnen. ich habe darum sicherheitshalber das spiel gar nicht erst geschaut. einen unterschied hats allerdings nicht gemacht.
wahrscheinlich ist noch jemand anders verflucht.

2 Kommentare:

maikl hat gesagt…

ah, genau, den roten faden wollte ich schon lange mal wieder aufnehmen. also wirklich ein sehr schöner post! wie hat der ödipus das leibchen der schweizer auswahl gekriegt??? warst du das, du hexenmeister?

und es stimmt schon -- die fussballgötter sind ja schon sehr alttestamentarisch launisch und ungerecht. was kann man tun? nichts -- nicht mal rehakles konnte.

aiwn hat gesagt…

bez. schweizerleibchen: ja! das war ich! auf meine microsoftpaint spielereien bin ich amigs mass- und grundlos stolz! die letzte schöne solche arbeit war, als ich irgendein original bild mit französischen GIGN soldaten gemischelt habe mit einem bild vom bösen piraten le-chuck aus monkey island. es ist mir ein bisschen peinlich, aber solche sachen machen amigs meinen tag!