2008-06-09

blood, toil, sweat and tears

kann mir jemand erklären, wieso man EM schauen will? wenn ich auf mein leben zurückschaue, verbinde ich folgendes mit fussball: zu langsam und zu schlecht beim selberspielen, und beim zuschauen gewinnen immer die falschen. wann immer ich zuschaue, gewinnen die anderen - und ich habe ja noch eine relativ grosse auswahl von ländern, für die ich sein könnte. aber seien es nun die schweizer, die kroaten oder die franzosen, am schluss kriegen sie immer auf den sack. da ist es dann auch kein trost, wenn materazzis schlussendlich k.o. gehen (elender wimpy von einem *ç%& simulant !!!). item: die kroaten haben zwar jetzt gewonnen, aber beim schweizerspiel wars doch genau wie immer!
welcher art war nun mein zuschau-erlebnis? "wir" haben besser gespielt und auf den sack bekommen. so ein *ç%& spiel dauert 90 minuten! 90! neunzig!!! neunzig minuten langeweile, unterbrochen nur von toren für die falsche manschaft und endlos langen szenen wie alexfrei's knie in schmerzhafte positionen verdreht wird ( i n z e i t l u u u u p e e e ) und dann nahaufnahme wie alexfrei rotz und wasser heult, und nochmal das knie und nochmal die nahaufnahme und dann noch etwas näher ran an sein gesicht und nun zurück zu den hampelmännern die hin- und herrennen und keine goals machen!
die kroaten haben jetzt zwar ein spiel gewonnen, aber ihr aufdensackbekommen nur um ein paar tage verzögert. die erfahrung wird dann umso schmerzlicher für sie, für mich und entsprechend für meine umwelt. ich bin jetzt schon schlechter laune.
aber das unglaublichste noch zum schluss: es gibt leute (namen der redaktion bekannt) die sich seit MONATEN auf das freuen - ... mir fehlen die worte!

2 Kommentare:

maikl hat gesagt…

:)
du machst das ja genau richtig vor, mein lieber: EM schaut man(n) wegen der emotionen, dänk! du unterschätzt das kathartische potenzial des fussballs.

aiwn hat gesagt…

you're a frackin' genius: das ist es! fussball als griechische tragödie! alexfrei als ödipus oder als orest. auf einmal macht alles sinn - für mich. ich glaub allerdings nicht ganz , dass das für die mehrheit der EM fans die schmerzen und das verlieren im vordergrund steht.
aber die haben ja wahrscheinlich auch nicht so ein pech mit ihren mannschaften.
(oder sind alles oranjer!)