2009-01-25

faszination ...münzreitdings

diese ...äh: dinger finde ich hochgradig faszinierend!
gibt es überhaupt einen namen dafür?
wer stellt sie her? wer hat all diese phänomenal kreativen ideen?
es gibt sie in so vielen farben und formen! und die preisunterschiede sind eklatant. ich meine zu meiner zeit kostete eine fahrt 20 rappen, in spanischen touristenhorten heuschen sie heute zwei (!) euros (!), wobei der normalpreis in der schweiz ein franken ist - noch! gibt es da irgendwelche marktsegmentierungen? kartelle? ein geheimbund der münzreitdingsbumshersteller, die auf franchise-basis die dinger vermieten und dafür ...weiss nicht: schutzgeld einfordern?

hier mal mickey und ein zügli, mit dem man einen radius von einem halben meter umfahren kann!
dann zwei töffe, ernie und bert im feuerwehrauto und ein dino, weil ein dino darf einfach nicht fehlen, wenn man münzreitdingse gern hat!
und hier noch meine lieblinge: der scooter wegen seiner grossen detailtreuheit, das KITT-imitat weil es so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist, und die donald-duck imitation, weil sie so äusserst symbolisch für conney-island war, wo der beinahe-donald eben stand.

Keine Kommentare: