2009-01-25

jugenderinnerungen...

als die buben ihre playmobil-figuren ausgepackt haben, war ich hin und weg! soviele erinnerungen!
kuck genau hin! während du die details studierst, passiert so das "generation-golf"-hühnerhaut-syndrom:
- die rössli, mit dem ganz schmalen hals und und dem ganz schmalen bauch, damit die figürchen draufsitzen können;
- der "anakin-zieht-die-maske-ab"-eierkopf, wenn sie ohne haare sind;
- die "zackiger-als-songoku"-eckigen haare, mit dem runden hubel obendrauf!

und dann heute grad noch ein zweites mal: als der arme taubstumme das blättlein auf unser tisch gelegt hat, fühlte ich mich grad wieder jung! die frohe, sorglose zeit von damals, als wir noch in den ausgang gingen, fiel über mich wie... wie ein klavier in einem tom-und-jerry film! damals passierte das doch dauernd: zuerst der rosenmann, und dann der taubstumme mit den kärtchen und dem äusserst praktischen schlüsselanhängerli in form eines fussballes und dem blinkenden feuerzeug!
das suanlong-tischset weckt eigentlich nicht jugenderinnerungen, aber es ist so hübsch, ich habs grad auch noch mitfotografieren wollen.

Keine Kommentare: