2008-06-26

Die beim Bund

Wie ich Dir erzählt habe, habe ich mich ja mal da beim Bund beworben. Mehr als einmal, um genau zu sein. Hier kommt wie versprochen die etwas kryptische Adresse. Ich finde, da hat es von allem etwas: Seltsame Wortkombinationen, ein gerüttelt Mass an Redundanz, Begriffe, auf die man sich keinen Reim machen kann, und eine etwas chaotische Hierarchie im Adressenaufbau.

Eidgenössisches Departement des Äusseren
Direktion für Ressourcen und Aussennetz
Personalgewinnung und -marketing
Gewinnung und Betreuung
Allgemeine Dienste

Referenzcode XXXXXX
Freiburgstrasse 130
3003 Bern

Aber vielleicht ist das eben Kalkül des Schweizerischen Geheimdienstes: Die wollen so al-Kaida-Mitglieder und andere Arabischmuttersprachige und Schlechtdeutschsprechende verwirren! Das muss es sein! Es MUSS! :)

1 Kommentar:

aiwn hat gesagt…

das ist mit abstand die beste adresse die ich je gesehen habe!

direkt inspirierend:

Aiwn Mihajalitilovic
Mensch mit Beziehungen
Lebt in einer Wohnung mit Adresse
Leben und Lebenlassen
Allgemeine Worte
Referenzen sind immer besser XXXXXX
Eichbühl 37
8000 Zürich