2008-06-17

ich bin auch ein MP3-player

wären heutige händys, wenn es vernünftig genug speicher drin hätte.

aber: so ein problem kann man ja im handumdrehen mit externem speicher lösen!
mein vorletztes telefon unterstützte schon SD speicherkarten. toll, dachte ich damals, von denen sollte ich doch noch mindestens zwei vom fotiapparat zuhause haben! dies war auch so, aber, stellte sich heraus, mein telefon wollte eine MINI-SD karte und nicht eine popelige normale SD karte. MINI-SD karten sind basically normale SD karten aber mit ohne viel plastik rumdrum.
ja! ich hab dann fuer viel geld so eine gekauft.

und mein neues telefon unerstützt ebenfalls SD karten. aber dänks logo nicht die normalen: ha!, dachte ich, alter trick, ich hab ja zum glück noch so eine sauteuere MINI-SD karte zuhause! weit gefehlt, mein neues telefon wird nur mit MICRO-SD karten glücklich.
ja, wahrscheinlich werde ich mir eine kaufen.

bei meinem nächsten telifon, das dann nur itsy-bitsy-weeny-nano-SD karten unterstützt werde ich in meiner ungetrübten jugendlichen naivität glauben "von denen hab ich doch mindestens zwei zuhause".

was ich bis zuletzt nicht verstehe ist, warum die normalen karten überhaupt so gross gemacht wurden. der chip bleibt ja immer der gleiche!

Keine Kommentare: